Überlegungen zur Kundenorientierung am Beispiel eines Handwerksbetriebes

Ein interessantes Beispiel, wie man sich in die Rolle eines Kunden versetzt, hier bei einem Handwerksbetrieb, gibt es auf dem interessanten Weblog www.unternehmenskick.de . Ausgehend von den möglichen Überlegungen eines Kunden werden Marketingstratiegien und Handlungsempfehlungen entwickelt, die einleuchten und leicht umzusetzen sind. Ich meine, es ist für jeden Unternehmer immer wieder hilfreich, sich die Brille des Kunden aufzusetzen und das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte oder Dienstleistungen aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Dabei erhält man immer wieder neue und hilfreiche Erkenntnisse.

Weiteres im lesenswerten Beitrag bei www.unternehmenskick.de.

Harald Kern, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Aschaffenburg, www.kern-hess.de

Schreibe einen Kommentar