Steuersparmodell kurz vor Jahresende: Spenden

Wenn man kurz vor Ablauf des Jahres noch in größerem Umfang und sehr effektiv, und ganz ohne Risiko Steuern sparen will, für den gibt es einen ganz einfachen Weg: Spenden.

Weitere Infos zu den Möglichkeiten und den Höchstgrenzen gibt es bei www.steuertipps.de.

Ich finde, ein guter und erfolgversprechender Weg, seine Steuerlast zu senken, mit positiven genau festlegbaren Effekten, die sogar über das Leben und das Umfeld des Einzelnen hinaus Wirkung zeigen können. Leider wird dieser Weg viel zu wenig genutzt.

Eine prima Alternative zu vielen vermeintlichen Steuermodellen, wo hinterher das Geld auch weg ist, man aber keinerlei positive Effekte hat.

Harald Kern, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Aschaffenburg, www.kern-hess.de

Schreibe einen Kommentar