Existenzgründung 50 plus

Das ist gut: Es gibt tatsächlich immer mehr Existenzgründer, die im Alter 50 plus nochmal was aufbauen wollen. Das finde ich gut und richtig, und auch sehr interessant, denn es gibt ja auch durch die demographische Entwicklung immer mehr Menschen in diesem Alter. Es gibt sicher auch eine Menge guter persönlicher und sachlicher Gründe, die dafür sprechen, in diesem Alter nochmal was neues auf die Beine zu stellen.

Die Beratungsansätze und Problemstellungen sind dabei sicher etwas anders als bei Existenzgründern zwischen 20 und 30 Jahren. Bei www.akademie.de habe ich eine interessante kommentierte Linkliste zum Thema „Existenzgründung 50 plus“ gefunden. Hilfreich und weiterführend für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, sich jenseits von 40 oder 50 selbständig zu machen.

Harald Kern, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Aschaffenburg, www.kern-hess.de

Schreibe einen Kommentar