Lesetipps für Unternehmer und Existenzgründer

Bei Joachim Rumohr habe ich eine Sammlung von Büchern aus dem Linde-Verlag gefunden, die ich für lesenswert und interessant halte. Es geht um Themen wie Businessplan, hierzu gibt es eine Businessplanmappe, vorgestellt wird ein „Werkzeugkasten für junge Unternehmer“, gut finde ich auch den Titel „Jetzt sind Sie Unternehmer – Sicher durch die ersten Jahre der Selbständigkeit“. Auch die anderen Titel sind sicher lesenswert. Hier gibt es die gesamte Bücherliste….

Joachim Rumohr gibt übrigens auf seiner Webseite lesenswerte Tipps für eine optimale Präsenz auf dem Unternehmernetzwerk XING, er hat darüber auch ein Buch geschrieben und hält Seminare zu diesem Thema. Ein Besuch auf der Webseite lohnt sich. Dort kann man auch einen Blog abonnieren.

Wir sind übrigens auch bei XING vertreten. Links zu den Profilen von

Harald Kern, Michael Heß, Verena Schwind, Thomas Franz.

Harald Kern, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Aschaffenburg, www.kern-hess.de

Schreibe einen Kommentar