Erfolgreiche Kundengespräche am Telefon

Hört Ihr Kunde überhaupt zu ? Tipps für fesselnde Gespräche am Telefon ….

so ist ein Artikel beim Blog Telefonart überschrieben. Interessante und leicht umsetzbare Tipps für den Umgang mit Kunden am Telefon. Das ist zwar alles nicht besonders neu, wenn ich aber so dran denke, wie manche meiner Mandanten sich gelegentlich am Telefon verhalten, dann ist es doch immer wieder sinnvoll, sich den ein oder anderen Punkt vor Augen zu halten.

Meine persönlichen Highlights:

  • Während des Telefonats mit anderen Leuten sprechen …
  • Ein zweites Gespräch auf einer anderen Leitung annehmen ….
  • Vom Handy aus den Steuerberater anrufen, um sich komplizierte Sachverhalte erklären zu lassen, am besten noch mit einem lauten Hintergrund, etwa in einem Restaurant, oder öffentlichen Verkehrsmitteln …
  • Das gleiche gilt für Telefonate aus dem fahrenden Auto, bei hohem Tempo, mit einer schlechten Freisprechanlage ….

Offensichtlich kann man beim Umgang mit dem Medium Telefon doch einiges falschmachen, und also auch einiges lernen. 🙂

Zum gesamten Artikel geht es hier.

Harald Kern, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Aschaffenburg, www.kern-hess.de

Schreibe einen Kommentar