Drastische Wortwahl beim Bund der Steuerzahler

Der Bund der Steuerzahler hat eine Webseite www.in-den-arsch-treten.de aufgelegt.

„Liebe Bundesregierung, jetzt treten wir Euch in den A…“ wird da gesagt.

Trotz der etwas „bayerisch“-heftigen Worte kann man sich das mal ansehen, und die Argumente des Steuerzahlerbundes würdigen. Dass die öffentliche Wahrnehmung der Einnahmen- und Ausgabensituation von den tatsächlichen Fakten erheblich abweicht, habe ich an dieser Stelle ja schon öfter festgestellt, zuletzt hier. Und daß man gerade vor den Wahlen mit dem Geld der Bürger und insbesondere der nachfolgenden Generationen sich den Machterhalt zu sichern versucht, ist auch offenkundig.

Mein Steuerberaterkollege Frank Rösner hat dazu in seinem Blog auch ein paar treffende Worte gefunden.

Harald Kern, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Aschaffenburg, www.kern-hess.de

Schreibe einen Kommentar