GmbH-Reform und Mini-GmbH verabschiedet

Interessante Infos zur Reform des GmbH-Rechts, zur Mini-GmbH, die „Unternehmergesellschaft“ heißt, gibt es in einem Artikel auf www.akademie.de. Das neue Gesetz ist vom Bundestag am 26.06.2008 verabschiedet, muß allerdings noch durch den Bundesrat. Hier werden aber keine größeren Änderungen mehr erwartet.

Den gesamten Gesetzestext, für Leute, die es ganz genau wissen wollen (Steuerberater oder so :-)….) gibt es hier beim Bundesministerium der Justiz.

Der gesamte, lesenswerte und informative Artikel bei www.akademie.de …. . Hier ist zu lesen, was sich ändert, welche neuen Regelungen es für die Mini-GmbH gibt, was dafür und dagegen spricht. Das Ganze soll ab dem 1.11.2008 in Kraft treten.

Harald Kern, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Aschaffenburg, www.kern-hess.de

1 Kommentar

  1. Ist doch gut das nun den Bürgern auch die Möglichkeit gegeben werden soll eine “1 Euro” in Deutschland zu gründen…. Kann vielen Gründungswilligen nur recht sein….bleibt abzuwarten, wie sich alles entwickelt. Wenn Ihr weitere Informationen sucht, einfach mal unter http://www.blog.limitedprofis.de vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar