Steuern: Fragen und Antworten für Gründer und Unternehmer

Eine ganz brauchbare und hilfreiche Zusammenstellung mit Fragen und Antworten für Existenzgründer und Unternehmer gibt es auf der Webseite www.foerderland.de. Es gibt ausserdem unter derkurz gefasste und verständliche Erläuterungen zu den einzelnen Steuerarten, zu Melde- und Abgabepflichten, Abgaben für Mitarbeiter, Kfz/Dienstwagen, sowie Erläuterungen zur Abgeltungsteuer.

Auf weiteren Seiten gibt es weitere Infos und Erläuterungen sowie praktische Anleitungen zu Themen wie Businessplan, Finanzierung, Fördermittel etc.. Insgesamt eine hilfreiche Quelle für Infos zur Unternehmensgründung und – führung.

Insgesamt eine informative und hilfreiche Webseite für Existenzgründer und Unternehmer mit Themen nicht nur zu Steuern.

Harald Kern, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Aschaffenburg, www.kern-hess.de

1 Kommentar

  1. Danke für den Tipp, ich habe die Seite gerade direkt besucht und viele interessante Informationen gefunden. Ich stehe auch momentan am Beginn einer Firmengründung (Handwerk) und bin immer auf der Suche nach Informationen. Sehr hilfreich war mir auch die Seite von bwr-media .

Schreibe einen Kommentar